Willkommen im Naturparadis


Willkommen in Uganda, einem touristischen Geheimtipp, dessen unübertroffene Touristenattraktionen sonst in der Welt schwer zu finden sind. Im ostafrikanischen Hinterland gelegen, hat Uganda unvergleichlichen Reichtum an Wildtieren, einer bedeutenden und artenreichen Vogelwelt und kultureller Biodiversität.

Das schöne Land ist mit fantastischen Naturlandschaften ausgestattet. Der fabelhafte Bujagali an die Quelle des mächtigen Flusses Nil, die herrliche Naturerfahrung bei Murchison, wo sich der ganze Nil in einen Raum von nur sieben Meter zwängt. Die "Berge des Mondes" der Rwenzori und die Heimat von mehr als der Hälfte der Weltbevölkerung der verbleibenden seltenen und gefährdeten Berggorillas.

Mit seinem hervorragenden Netzwerk von gut verwalteten Nationalparks, Wildreservaten und landschaftlicher Schönheit, ist Uganda in der Tat das ultimative Traumziel. Uganda bietet einige der schönsten Naturschönheiten der Welt, die mit einem Netzwerk der hervorragenden Hotels und Wildhütten verbunden sind, die den Besuchern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. In Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Klänge und Gerüche vom alterslosem Afrika kann Uganda nur im Superlativ beschrieben werden. Uganda ist für jeden Geschmack geeignet.

Uganda hat eine reiche Tourismusgeschichte, in der Tat war es eines der ersten beliebtesten Reiseziele auf dem gesamten Kontinent Afrikas. Im Jahre 1907 wurden wir nicht weniger als von Winston Churchill besucht. Seine Analyse dessen, was Uganda zu bieten hat, wurde in "My African Journey" aufgenommen, dort schrieb er: "Uganda ist wirklich die Perle von Afrika."

Uganda hat eine gut etablierte touristische Infrastruktur, während die herzliche Gastfreundschaft, die auf die Besucher von den Einheimischen ausgedehnt wurde, zu einer hohen Anzahl von Wiederholungs-Touristen geführt hat, die die Qualitätsprodukte Uganda bezeugen. Der schon längere Zeit dauernde Friede und die politischer Stabilität Ugandas hat bisher tausenden von Besuchern einen unvergesslichen Urlaub beschert. Wir sind entschlossen, unseren wohlverdienten Ruf als einzigartiges und exotisches Reiseziel in Afrika zu erhalten.

Ugandas fruchtbare und gut erhaltene Tierwelt ist überall in der Welt konkurrenzlos. Es ist das Land, in dem die restlichen Populationen der großen Wildkatzen und der großen Säugetiere in ihren natürlichen Lebensräumen noch frei herumlaufen.

Pearlland Safaris Ltd möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihr unvergessliches Safari-Erlebnis für den nächsten Urlaub in Uganda zu planen, zu arrangieren und auszuführen.