Uganda als Reiseland


Willkommen In Uganda, dem Land der Entdeckungen, dessen unübertroffenen Touristen-Attraktionen woanders in der Welt kaum zu finden sind. Unser Land liegt im ostafrikanischen Hinterland und hat eine unvergleichlich vielfältige Wild- und Vogelwelt und kulturelle Biodiversität.

Das wunderbare Land ist voll fantastischer Naturlandschaften:
    Die legendären Bujagli-Wasserfälle an der Quelle des mächtigen Nil
    Das herausragende Naturschauspiel bei den Murchison-Wasserfällen, wo das gesamte Nilwasser auf einem nur 7 Meter breiten Streifen zusammenfließt
    Die „Mondberge“ des Rwenzori-Gebirges, wo mehr als die Hälfte der heute noch verbliebenen Berggorillas leben. Diese Tiere sind selten geworden und gehören zu den gefährdeten Arten.
Mit seinen gut verwalteten Nationalparks, Tierreservaten und mit seinen atemberaubenden Landschaften ist Uganda in der Tat ein Traumziel. Das Land bietet einige der schönsten Naturattraktionen der Welt, das – kombiniert mit einem herausragend guten Netzwerk von Hotels und Dschungel-Lodges - dem Besucher viel für sein Geld bietet. Was Ausblicke, Geräusche und Gerüche des alterslosen Afrika anbetrifft, kann Uganda mit vielen Superlativen aufwarten. Wir bieten etwas für jeden Geschmack und für jedes Portemonnaie.

Uganda hat eine umfassende Tourismusgeschichte, denn unser Land war eins der ersten beliebten Ziele auf dem gesamten afrikanischen Kontinent. 1907 wurden wir von keinem Geringeren als Winston Churchill besucht. Seine Eindrücke sind in dem Buch „Meine afrikanische Reise“ aufgezeichnet. Darin schreibt er „Uganda ist die wirkliche Perle Afrikas“.

Uganda hat eine gut ausgearbeitete Tourismus-Infrastruktur. Eine warmherzige Willkommenskultur empfängt alle Reisenden. Das hat steigende Besucherzahlen zur Folge. Touristen äußern sich zudem positiv über die Qualität der ugandischen Produkte.
Der seit einer Weile herrschende Frieden, und die politische Stabilität, haben es tausenden von Besuchern leicht gemacht, jedes Jahr besonders denkwürdige Ferien in Uganda zu verbringen. Wir sind entschlossen, diesen wohlverdienten guten Ruf zu bewahren, nämlich ein einzigartig exotisches Ziel in Afrika zu sein.
Ugandas reiche und gut geschützte Tierwelt sucht seinesgleichen anderswo in der Welt. Dies ist das Land, in dem die verbliebenen großen Katzen, die großen Säugetiere und das Wild der Steppen noch frei in ihren angestammten Lebensräumen umherstreifen können.
Deswegen möchte Pearlland Safaris Ltd gern Ihre nächste Urlaubsreise planen, organisieren und auszuführen. Sie wird mit uns zu einem unvergeßlichen Safari-Erlebnis.
Für Reisende, die Ugandas Tierwelt und die Lebensart verschiedener ethnischer Gruppen kennenlernen möchte, zeigen wir auf dieser Webseite einige Beispiele von Touren-Programmen. Jedoch können auch ganz individuelle Reiserouten zusammengestellt werden, je nach Geschmack, Zeit und Geldbeutel des Kunden. Sprechen Sie uns an!